Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung

Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung: Exkursion zur OECD nach Paris vom 30.11. bis 2.12.2022

07.10.2022

Liebe Master-Studierende,

heute wende ich mich mit einem echten „Kracher“ an Sie:

Die Abteilung für internationale Zusammenarbeit der OECD hat uns Kieler zu einem Besuch des OECD Hauptquartiers nach Paris eingeladen. Die Exkursion findet statt vom 30.11.2022 bis 2.12.2022. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC ist so großzügig und übernimmt die Kosten für die Bahnfahrt und die Hotelübernachtungen auf dieser Reise.

Sie haben also die einmalige Chance während Ihres Masterstudiums eine der für das internationale Steuerrecht weltweit bedeutsamsten Institutionen – in der schönsten Stadt der Welt gelegen – zu besuchen.

Die relevanten weiteren Details finden Sie im Flyer. Beachten Sie bitte die zwangsläufig leider begrenzte Teilnehmerzahl. Eine faire Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt anhand objektiver Kriterien, ansonsten entscheidet das Los.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen und eine spannende, außergewöhnliche Exkursion!

Mit den besten Grüßen
Prof. Dr. Jost Heckemeyer