Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung

Glückwunsch! 1. Preis beim Take- Maracke-Förderpreis

12.03.2019

1. Preis beim Take-Maracke-Förderpreis für herausragende wirtschaftswissenschaftliche Seminararbeiten

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme unserer Master-Studentinnen Lisa Focke und Nadine Koch beim Take-Maracke-Förderpreis und gratulieren herzlich zu ihrem Erfolg.

Sie präsentierten am 04.03.2019 ihre Seminararbeit zum Thema "Motivation, Wirkungsweise und Risiken einer Hinzurechnungsbesteuerung im Konzern" aus unserem Forschungsseminar".

"Es ist Ihnen gelungen, die komplexen Zusammenhänge verständlich zu erklären", lobte sie der Chef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) Prof. Dr. Gabriel Felbermayr.

Der Wirtschaftswissenschaftliche Club und die Kanzlei Take-Maracke & Partner vergeben den Preis seit 2006. Prämiert werden Leistungen (Hausarbeit und Präsentation) von Studierenden der Fächer VWL oder BWL.

von links nach rechts: Prof.Gabriel Felbermayr, Nadine Koch, Lisa Focke, Dr. Michael Take

von links nach rechts:
Prof.Gabriel Felbermayr, Nadine Koch, Lisa Focke, Dr. Michael  Take