Professur für Unternehmensrechnung und Unternehmensbesteuerung

Gastvortrag : "Digitalisierung als Chance oder Risiko?"

01.06.2019

Gastvortrag von Carsten Döring von der KPMG AG, Niederlassung Kiel

"Wiirtschaftsprüfung und Steuerberatung im Zeitalter der Digitalisierung - mehr Chancen als Risiken für die Branche?"

 

Bietet die Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mehr Chancen als Risiken für die Branche? Mit dieser Frage beschäftigte sich Carsten Döring am Dienstag, 7. Mai, an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Der Partner und Leiter der Niederlassung Kiel der KPMG AG war zu Gast in der Reihe „Alumni im Dialog“.

„Die Technik wird unseren Job verändern, aber sie wird uns nicht ersetzen“, konnte Carsten Döring die Studierenden im bis auf den letzten Platz vollbesetzten Hörsaal gleich zu Anfang seines Vortrags beruhigen. hier weiterlesen

                                                               

Prof. Dr. Jost Heckemeyer vom Institut für Betriebswirtschaftslehre der CAU organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit der Gesellschaft für Betriebswirtschaftslehre zu Kiel e.V.                                                         Carsten Döring beschäftigte sich in seinem Gastvortrag an der CAU mit der Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.